Do, Fr. 13 -18 Uhr
Sa, So, Feiertags 11-18 Uhr
für Euch geöffnet

Menü

Do, Fr. 13 -18 Uhr
Sa, So, Feiertags 11-18 Uhr
für Euch geöffnet

Do, Fr. 13 -18 Uhr
Sa, So, Feiertags 11-18 Uhr
für Euch geöffnet

Die Geschichte von Willes Welt

Vor knapp 20 Jahren kaufte Heinz ‚Heiner‘ Wille den Hof in Müncheberg um für seine Familie während der Reisepausen einen Rückzugsort zu schaffen. Gleichzeitig wollte er den älteren Tieren, die nicht mehr mit auf Reisen gehen, ein festes Zuhause geben, wo sie weiterhin liebevoll gepflegt werden sollten. Dies ist der Ursprungsgedanke von Heinz Wille gewesen, als er damals dieses Grundstück gekauft hat. 

Leider ist unser Vater durch einen tragischen Unfall im Jahr 2015 viel zu früh von uns gegangen und konnte seinen Traum nie selber verwirklichen. 

Auf Grund der politischen und gesellschaftlichen Lage wurde es für uns Geschwister – Maria, Markus, Manolito, Manuel und Roberto – immer schwieriger, wie einst gewohnt, mit dem Zirkus auf Reisen zu gehen und die Menschen in der Manege zu verzaubern. Trotzdem wollten wir genau diesen Zauber nicht aufgeben und erinnerten uns an den Wunsch unseres Vaters. Und so entstand ‚Willes Welt‘. 

Für uns bedeutet Willes Welt so viel mehr als nur ein ‚Park‘. Es soll ein Erholungsort für alle sein, die dem Alltag mal entfliehen möchten…wir möchten die Menschen glücklich machen, für einen Moment die Zeit für Sie anhalten. Sie sollen leben und genießen, die Kinder sollen spielen und lachen können. Außerdem soll Willes Welt unseren Tieren ein schönes Zuhause geben, in dem sie faulenzen, aber auch wie gewohnt, trainieren können. Es ist ein Stückchen Zirkus, anders und modern, aber mit der Magie von damals. Neben all diesen und noch vielen weiteren Gedanken, die zur Entstehung von Willes Welt beigetragen haben, ist es für uns zusätzlich auch einfach eine Herzensangelegenheit. Es macht uns unfassbar glücklich und stolz, dass wir den Wunsch von unserem Vater endlich wahr werden lassen können. 

Öffnungszeiten & Anfahrt

Geöffnet

Von Donnerstag bis Sonntag, sowie an Feiertagen sind wir von 10 bis 18 Uhr für Euch da.

Mit dem Auto

Willes Welt findest du in 15374 Müncheberg, Marienfeld 3.

Mit Bus & Bahn

Aus Richtung Berlin kommend, nimmst du den RB26. Am Müncheberger Bahnhof kannst du mit dem Bus 939 bis Müncheberg Marienfeld weiterfahren.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner